Klimaschutz

Klimaschutz ist eines der wichtigen Themen in der heutigen Zeit. Zur Klimaschutzpolitik gehören die Förderung erneuerbarer Energien, die Reduzierung von Treibhausgasemissionen und die Verbesserung der Energieeffizienz. Ich setze mich dafür ein, Klimaschutz in allen Bereichen zu fördern.

Land stellt Versorgung mit Trinkwasser zukunftssicher auf

Auf Anfrage der GRÜNEN Landtagsfraktion berichtet die Landesregierung von einer deutlich verminderten Neubildung von Grundwasser. In Regionen wie Rheinhessen oder der Vorderpfalz beträgt der Rückgang im Zuge der Klimakrise bis zu 50 Prozent gegenüber dem langjährigen Mittel. Gleichzeitig ist seit einigen Jahren ein Trend zu einem gesteigerten Wasserverbrauch erkennbar.
WeiterlesenLand stellt Versorgung mit Trinkwasser zukunftssicher auf

Bericht: Dreitägiges Plenum im Mai

Es war ein historisches Plenum: Wir haben mit dem Kommunalen Investitionsprogramm für Klimaschutz und Innovation (KIPKI) das größte Klimaschutzprogramm verabschiedet, das es jemals gab. Die Opposition verhinderte leider unseren Vorschlag zur Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre. Ich habe zu Chancen des Radverkehrs, zum Deutschlandticket und zu Medizinstudienplätzen gesprochen.
WeiterlesenBericht: Dreitägiges Plenum im Mai