Bauen und Stadtentwicklung

Wir dürfen uns nicht die Zukunft verbauen: Bauprojekte prägen Regionen oft für die nächsten Jahrzehnte. Moderne Baupolitik muss daher ressourcen- und flächenschonend ausgerichtet sein und sich an sozialen und ökologischen Kriterien orientieren.

FAQ: Leerstandssteuer

Im Landauer Stadtrat wird auf Antrag der GRÜNEN Stadtratsfraktion die Einführung einer Leerstandssteuer beraten. Der Bedarf an bezahlbarem Wohnraum ist groß und gleichzeitig stehen viele Wohnungen leer. Mit einer Leerstandssteuer sollen wieder mehr Wohnungen auf den Wohnungsmarkt kommen.
WeiterlesenFAQ: Leerstandssteuer

Gutes und ressourcenschonendes Wohnen zum Standard machen

Wie sich gutes Wohnen für die Menschen in Rheinland-Pfalz realisieren lässt, damit befassen sich aktuell schwerpunktmäßig die GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz. In den vergangenen Tagen haben dazu die Fraktionsvorsitzende Pia Schellhammer, Dr. Lea Heidbreder, Sprecherin für Bauen und Stadtentwicklung, und Daniel Köbler, sozialpolitischer Sprecher, zahlreiche Projekte besucht.
WeiterlesenGutes und ressourcenschonendes Wohnen zum Standard machen