Sommertour 2022

Im Juli 2022 war ich auf Sommertour in Rheinland-Pfalz unterwegs. Dabei drehte sich alles um die Themen »Klimaanpassung und Hochwasservorsorge«.

Sommertour: Rheinahrcampus

Das Kompetenznetzwerk "Wissenschaft für den Wiederaufbau" bündelt wissenschaftliche Expertise und versteht sich als Netzwerk zwischen Wissenschaft und Praxis. Am Rheinahrcampus in Remagen habe ich Prof. Ulrike Kirchner und Tanja Busa aus der Geschäftsführung getroffen.
WeiterlesenSommertour: Rheinahrcampus

Sommertour: TU Kaiserslautern

Klimaanpassung, Hochwasser, Resilienz - dafür steht das Projekt "KAHR". Ich habe mich mit Wissenschaftlern dieses BMBF-geförderten Projekts an der TU Kaiserslautern getroffen und zu diesen Themen ausgetauscht. Auch Bildungsmodule zu Extremwetterereignissen für die Feuerwehr waren Thema.
WeiterlesenSommertour: TU Kaiserslautern