Herbsttour 2021

Im Oktober bin ich auf Herbsttour in der Pfalz unterwegs. Dabei dreht sich diesmal alles um das Thema Mobilität.

Nachdem die Sommertour 2021 ganz im Zeichen von „Bauen und Hochschule“ stand, dreht sich auf meiner Herbsttour alles um das Thema „Mobilität.“ Ich treffe u.a. den ADFC Rheinland-Pfalz, den ZSPNV Rheinland-Pfalz-Süd und weitere Akteur*innen, die sich für das Thema Mobilität in Rheinland-Pfalz stark machen.

Termine der Herbsttour

  • 2. Oktober 2021
    Fachtagung des BUND Rheinland-Pfalz zum Ausbau der B10, Annweiler
  • 7. Oktober 2021
    Bürger*innengespräch zu Tempo 30 in Kleinfischlingen
  • 8. Oktober 2021
    15 Minuten-Talk: Fahrradfreundlicher Arbeitgeber / Stadtverwaltung Ingelheim
  • 10. Oktober 2021
    Zukunft der Radmobilität / ADFC Rheinland-Pfalz
  • 10. Oktober 2021
    ÖPNV-Konzepte für die Pfalz / ZSPNV Rheinland-Pfalz Süd
  • 14. Oktober 2021
    Gespräch mit Matthias Gastel, bahnpolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion
  • 15. Oktober 2021
    Gespräch mit den GRÜNEN Neustadt/Weinstraße zur Pendlerradroute Neustadt – Landau
  • 15. Oktober 2021
    Schienenreaktivierung und Sharing-Konzepte / Zellertalbahnverein und Mobility on Demand

Wenn ich auch bei euch im Kreisverband, im Unternehmen, NGO oder Projekt vorbeischauen soll, schreibt gerne eine E-Mail an mein Wahlkreisbüro. Ich wünsche Euch einen schönen Herbst!

Berichte von der Herbsttour