GRÜNE Neujahrsempfänge in Ahrweiler und in der Südpfalz

Der Januar ist geprägt von vielen Neujahrsempfängen. In Ahrweiler war ich als Gastrednerin eingeladen. Mit über 70 Leuten haben wir auf das neue Jahr und Richtung Zukunft geblickt. Und auch bei unserem Empfang in der Südpfalz war der Saal gut gefüllt.

Viel Frauen-Power in Ahrweiler: Die beiden Kreisvorsitzenden haben durch den Abend geführt. Es gab gute Impulse von Katharina Binz zu Kultur und zur Wertschätzung des Ehrenamts in der Kommunalpolitik. Jutta Paulus hat aus dem Europaparlament berichtet und die wichtige Bedeutung der Moore für den Klimaschutz hervorgehoben. Klimaschutz stand auch im Mittelpunkt meiner Rede, den wir in allen Bereichen von der Energie-, über die Mobilitäts- bis hin zur Bauwende vorantreiben müssen.

Claudia (KV Ahrweiler), Verena (KV Ahrweiler), Jutta (MdEP), Katharina (Ministerin MFFKI), Lea (MdL)

Endlich wieder Zeit für Begegnungen. Zeit für Gespräche. Das stand neben den Reden von Staatminister Tobias Lindner und unserer Gastrednerin und Klimaschutzministerin Katrin Eder im Mittelpunkt unseres GRÜNEN Neujahrsempfang in Kandel. Umrahmt von einem wunderbaren Musikprogramm von „Miri in the green“.

„Um zukünftig weiterhin so unbeschwert „Zum Wohl. Die Pfalz“ sagen zu können, müssen wir zum Wohl der Pfalz handeln und um jedes Zehntel Grad kämpfen, um das sich dieser Planet nicht weiter erhitzt.“