Veranstaltungen

Besuchsfahrt in den Landtag

Im Februar 2024 ist es wieder soweit, ihr könnt mich im Landtag besuchen: Auf dem Programm steht eine Führung durch den Landtag und der Besuch einer Plenarsitzung. Anschließend ist ein Mittagessen und ein gemeinsames Gespräch geplant. Dort können wir zu meiner Arbeit im Landtag ins Gespräch kommen.
WeiterlesenBesuchsfahrt in den Landtag

Givat Haviva – 30 Jahre für Respekt und Toleranz

Seit 30 Jahren gibt es eine Kooperation des Landes Rheinland-Pfalz mit Givat Haviva. Anlässlich des Jubiläums hat die GRÜNE Landtagsfraktion mit Ruth Ratter, der Vorsitzenden des deutschen Freundeskreises, Dazu erklärt Pia Schellhammer, Fraktionsvorsitzende: der in Mainz gegründet wurde, sowie dem Repräsentanten Europa, Torsten Reibold, auf 30 Jahre Einsatz für Respekt und Toleranz zurückgeschaut. Mit zahlreichen friedenspolitisch Bewegten wurde zudem die aktuelle politische Lage in Israel diskutiert.
WeiterlesenGivat Haviva – 30 Jahre für Respekt und Toleranz