Termine

Lea vor Ort: 100 Gespräche bis zur Landtagswahl

GRÜNER Frauenstammtisch

13. April 2021

Uhrzeit: 20:00

Die GRÜNEN Landau laden alle Frauen, die sich für GRÜNE Politik interessieren, zum GRÜNEN Frauenstammtisch ein. Ich bin mit dabei!

Urgrünes Ziel ist es, Frauen aktiv in politische Arbeit einzubinden, sie zur aktiven Teilhabe zu ermutigen und sie miteinander zu vernetzen. Beim Frauenstammtisch möchten werden wir über frauenpolitische Themen sprechen oder einfach nur in gemütlicher Runde über alles möglich reden. Also, schnappt euch Plätzchen, Tee, Wein oder ein Bier und schaltet ein! Klickt einfach auf diesen Link: Frauenstammtisch

„Was bedeutet der European Green Deal für Rheinland-Pfalz und die Südpfalz?“ – Vortrag bei der Europa-Union Südpfalz

5. Mai 2021

Uhrzeit: 15:00

Save the Date – Infos folgen

Vergangene Termine

Landtagswahl

14. März 2021

Digitale Debatte mit den Direktkandidierenden

13. März 2021

Hier könnt ihr euch die Debatte nochmal anschauen: https://www.facebook.com/GrueneLandau/videos/897300291070264

Talk mit Tobias

5. März 2021

Uhrzeit: 19:00

100 Gespräche

TalkmitTobias

Mit dem Südpfälzer Bundestagsabgeordneten Dr. Tobias Lindner habe ich über die Zukunft der Mobilität gesprochen. Hier könnt ihr das Video anschauen: https://www.instagram.com/p/CMDDUSti8Sy/

Im Team für die Südpfalz – Der Online Kleeblatt Talk

3. März 2021

Uhrzeit: 20:00

100 Gespräche

Zusammenarbeit und Teamgeist wird bei uns GRÜNEN groß geschrieben. Wir, die vier Südpfälzer Direktkandidat*innen, haben das verinnerlicht und im „Kleeblatt-Format“ treten wir gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft in unserer Region ein.

Wasserstoff – Hoffnungsträger für eine klimaneutrale Zukunft?

1. März 2021

Uhrzeit: 19:15

100 Gespräche

GRÜN debattiert

27. Februar 2021

Uhrzeit: 19 Uhr

Ich habe mit dem Direktkandidaten der CDU, Peter Lerch, debattiert. Inhaltich ging es um die Themen Kita & Bildung, Klimaschutz & Mobilität, Wirtschaft & Digitalisierung und Bauen & Wohnen gehen. Moderiert wurde die Debatte von Dr. Timo Werner, dem Geschäftsführer des Frank-Loeb-Instituts.

Hier könnt ihr die Debatte anschauen.

Digitale Podiumsdiskussion zum Ausbau der B10

25. Februar 2021

Uhrzeit: 18:30

„In Zeiten des Klimawandels können wir es nicht verantworten, die größte zusammenhängende Waldfläche in Westeuropa zu zerstören! Wir fordern den Stopp des Ausbaus der B10 und eine Verkehrswende.“ (BUND Rheinland-Pfalz)

Hier kann die Podiumsdiskussion angeschaut werden: https://www.youtube.com/watch?v=6QMe7nsiZZg&feature=youtu.be

Nachhaltige Mobilität – Vernetzte Verkehrsangebote– Mehr Lärmschutz

24. Februar 2021

Uhrzeit: 20:00

100 Gespräche

Mit Jutta Blatzheim-Roegler MdL, verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion sowie unseren Südpfälzer Direktkandidat*innen haben wir konkrete Umsetzungsoptionen und die Perspektiven einer nachhaltigen Mobilität für unsere Region diskutiert.

Wälder in der Klimakrise – Bürgerdialog

22. Februar 2021

Uhrzeit: 19:00

100 Gespräche

Südpfälzer Weinprobe

14. Februar 2021

Uhrzeit: 17:00

WeinprobeInstagram@1x

Am Valentinstag laden die Südpfälzer GRÜNEN zu einer Online-Weinprobe mit den beiden Direktkandidatinnen Lea Heidbreder und Britta Horn ein. Bruno Leiner vom gleichnamigen Weingut aus Landau-Wollmesheim wird durch die Veranstaltung führen und dabei auch über ökologischen Weinbau sprechen.