Tempo 30, Zebrastreifen & Co -Möglichkeiten der neuen Straßenverkehrsordnung – Einladung zum Online-Seminar am 26.6. um 18:30 Uhr

Mit der neuen Straßenverkehrsordnung (StVO) haben Städte und Gemeinden neue Möglichkeiten Maßnahmen zu ergreifen. Wo genau kann mehr Tempo 30 angeordnet werden? Wie schaffen wir mehr Platz für Rad- und Fußverkehr? Wie lassen sich Blockaden in Räten und Verwaltung überwinden? Das wollen wir gemeinsam diskutieren.

Zwei erfahrene Verkehrs- bzw. Mobilitätsplaner:innen zeigen die Möglichkeiten aus planerischer Sicht auf, die Akteur:innen in der Kommunalpolitik (auch auf dem Land) haben, auf eine Umsetzung hinzuwirken und illustrieren diese mit (bereits umgesetzten) Beispielen.

Kurzvorträge:

  • Andrea Rau (AR Mobilitätsplanung, Inhaberin des Planungsbüros mit Schwerpunkten nachhaltige und barrierefreie / inklusive Mobilitätsplanung )
  • Sascha Müller (langjähriger Verkehrsplaner in einer größeren Kommune und Stadtratsmitglied in einer kleineren Kommune)

Moderation: Dr. Lea Heidbreder, MdL (Mobilitätspolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz)

Anmeldung unter hallo@lea-heidbreder.de