Podcast „Grünzeugs“

Ein Jahr nach der Flutkatastrophe haben die Koblenzer GRÜNEN uns eingeladen, im Podcast "Grünzeugs" über die Arbeit im Untersuchungsausschuss zu sprechen und wie die Enquete-Kommission aus der Katastrophe lernen will. Zum Einstieg war auch das 9€-Ticket Thema.

Gemeinsam mit meinem Fraktionskollegen Carl-Bernhard von Heusinger war ich in Koblenz. Carl-Bernhard ist Obmann im Untersuchungsausschuss und betreut das Thema Katastrophenschutz in der GRÜNEN Landtagsfraktion. Während der UA versucht, politische Verantwortung bei der Flutkatastrophe zu klären, blickt die Enquete-Kommission nach vorne. Über die Arbeit und erste Ergebnisse in den beiden Gremien haben wir im Podcast gesprochen.

Vielen Dank an Kim und Christopher für die Einladung zum Podcast!

Hier geht es zum Podcast „Grünzeugs“ und hier direkt zur Folge „Ein Jahr nach der Flut“ auf Spotify.