Interview mit dem Alumni-Referat am Campus Landau

Von 2016 bis 2021 war ich wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Koblenz-Landau. Frau Komor vom Alumni-Referat am Campus Landau hat mich zum Leben als hauptberufliche Politikerin interviewt. Anlass war die Vorstellung des ersten Zwischenberichts der Enquete-Kommission.

Heidemarie Komor vom Alumni-Referat war im Wahlkreisbüro zu Gast und hat mit mir ein Interview geführt. Anlass war die Vorstellung des ersten Zwischenberichts der Enquete-Kommission „Zukunftsstrategien zur Katastrophenvorsorge“, die ich im Landtag Rheinland-Pfalz als Vorsitzende begleiten darf. Es ging auch um die Frage, wie ich meinen Hintergrund als Psychologin in die Politik einbringen kann und was der Unterschied zwischen Kommunal- und Landespolitik ist.

Auf der Seite des Alumni-Referats am Campus Landau könnt ihr das komplette Interview nachlesen.