Besuch beim Kinderschutzbund

Mit Katharina Binz, Ministerin für Familie, Frauen, Kultur und Integration und unserem Direktkandidaten zur Bundestagswahl Dr. Tobias Lindner war ich heute beim Kinderhaus "Blauer Elefant".

Bei ihnen stehen die Kinder im Mittelpunkt. Anja Bischoff-Fichtner, Birgit Kimmel und Christin Arto vom Vorstand haben uns bei unserem Besuch das Konzept des Kinderschutzbundes vorgestellt und die Räumlichkeiten vor Ort gezeigt. Die Atmosphäre wirkt einladend. Von Familienberatung, über das Kinder- und Jugendtelefon, Lernpatenschaften, Flohmärkte und die Arbeit des Kinderschutzdienstes sind hier viele Angebote unter einem Dach vereint. Und immer geht es darum, ein offenes Ohr zu haben, Ratsuchenden Hilfe zu bieten und mit ausgebildetem Personal Problemsituationen zu lösen oder auch einfach für Kinder und Familien einen Raum der Begegnung zu schaffen.

Danke an das gesamte Team für dieses Engagment und für eine starke Lobby für Kinder!

Danke an alle Hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen