Anne auf dem Dach

Heute bin ich mit der GRÜNEN Spitzenkandidatin Anne Spiegel dem Biowinzer Wolfgang Marzolph im wahrsten Sinne aufs Dach gestiegen.

Bestes Sonnenwetter in der Südpfalz, noch eine Woche bis zur Landtagswahl und die Spitzenkandidatin und Superministerin Anne Spiegel ist zu Besuch in Landau. Grund genug mit ihr ins grüne Stadtdorf Wollmesheim zu fahren und das Grasdach von Biowinzer Wolfgang Marzolph anzuschauen.

Gründächer sind nicht nur gut für die Artenvielfalt, die perfekte Klimaanlage für heiße Sommertage und halten das Regenwassser zurück, sondern sehen auch noch super schön aus. Wir wollen gerne mehr davon – auch für die neuen Baugebiete in den Stadtdörfern.

Auf dem Weg zum Dach begegnen uns noch Wolfgangs Schafe. Eine trubelige Herde, die ganz wild auf unser mitgebrachtes Knäckebrot sind. Dieser Wegzoll muss gezahlt werden bevor wir passieren dürfen.